Physio Ehrlich
Aktuelles
Praxisleistungen
Unser Team
Kontakt & Impressum

 Michael Ehrlich 

Als Sport- und Physiotherapeut aus Überzeugung ist es wichtig für mich, dass nicht nur jedem Patienten bestmöglichst geholfen wird, sondern unsere Patienten auch zufrieden und begeistert unsere Praxis verlassen. Jeder Patient kommt mit einem eigenen Beschwerdebild, verursacht durch individuelle Ursachen zu uns. Hier die wirksamste Therapie zu finden ist Herausforderung und Freude zugleich.

Zusätzlich zu meiner Arbeit mit den Patienten ist es meine Aufgabe, bei Bedarf mit Ärzten oder Kassen in Kontakt zu treten.



Reha- Sportlehrer seit 1995

Physiotherapeut seit 1998 

Cranio-Sacral-Therapeut seit 2003

Kneipptherapeut seit 2008

Schroth- Therapeut seit 2016

 

sonst. Qualifikationen:

  • Therapeutisches Klettern (2001)
  • Reki Grad I (2005)
  • Nordic Walking Guide (seit 2006)
  • Dorntherapeut (2009)
  • PNF- Therapeut (2010)  
  • Therapeut für Knieprothesenversorgung / Genium der Fa. Ottobock (2013)
  • Cranio-Sacral-Therapeut für Babys und Kleinkinder (2013)
  • Viscerale Craniosacraltherapie ( 2016 )
  • Skoliosetherapeut nach K. Schroth® (2016)  

 

 

 

Daniel Obermüller  

Auch Daniel entstammt der Freyunger BFS für Physiotherapie, an der er 2012 seine Prüfung ablegte. Durch seine ruhige und umsichtige Art ist er sehr schnell von Patienten und Team anerkannt worden. Seine Interessen liegen in der Sportphysiotherapie, KG-Gerät und Orthopädie.

 

Physiotherapeut seit 2012

Sportphysiotherapeut seit 2014

 

sonst. Qualifikationen:

  • Therapeut für Manuelle Lymphdrainage nach Dr Vodder (2012)
  • Therapeut für Manuelle Therapie (2018)
  • Therapeut für CMD / Kiefergelenksbehandlungen (2018)

 

 

 

Raphael Wiesbeck 

ist seit dem 01. März 2017 im Team.
Raphael entstammt ebenfalls der BFS Freyung, wo er im September 2016 sein Examen mit Auszeichnung absolvierte. Seine Interessen liegen in der Orthopädie, Manuellen Therapie und der medizinischen Fitness. Zur Zeit bildet er sich zum Osteopathen weiter.

 

Physiotherapeut seit 2016

Heilpraktiker seit Nov 2018

Osteopathie (in Ausbildung)

 

sonst. Qualifikationen:

  • Therapeut für Manuelle Lymphdrainage (2016)
  • Faszientherapie (2017)
  • Craniosacraltherapeut (2019/20)
  • Fitnesstrainer C- Lizenz (2020)

 

 

 

Sebastian Kellermann  

Ab 01.01.2019 verstärkt Sebastian unser Team.
Sebastian machte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten von 2004 bis 2007 in Suhl. Erfahrung in der Arbeit am Patienten sammelte er unter anderem im Johannesbad sowie im Orthopädiezentrum in Bad Füssing. Seine Interessen liegen in der Manuellen Therapie und der Triggerpunkt-Therapie.

 

Physiotherapeut seit 2007

Schroth-Therapeut seit 2019
 

sonst. Qualifikationen:

  • Therapeut für Manuelle Lymphdrainage (2008)
  • Therapeut für Manuelle Therapie (2011)
  • Therapeut für CMD / Kiefergelenksbehandlungen (2011)
  • KG am Gerät (2014)
  • Therapeut für Triggerpunkt-Therapie (2014)
  • Kinesiotape (2017)
  • Skoliosetherapeut nach K. Schroth® (2019)

 

 

  

Julia Öller 

 

Julia beendete 2019 in Freyung ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin. Ihre Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und im Fitnessbereich. Durch ihre offene und herzliche Art hat sie sich innerhalb kürzester Zeit ihre Stammpatienten gefunden.

Seit Mai diesen Jahres ist sie jeweils Dienstag und Donnerstag vormittags für unsere Patienten da, ab November dann als Vollzeitkraft.

Um ihr Wissen und Können abzurunden stehen in den nächsten 2 Jahren neben der Manuellen Therapie auch Fortbildungen wie Kiefergelenk/ CMD, Triggerpunkttherapie und Fascientherapie auf ihrem Plan.

 

Physiotherapeutin seit 2019

 

sonst. Qualifikationen:

  • Kinesiotape (2018)
  • Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage (2019)
  • Therapeutin für Manuelle Therapie (in Ausbildung)

 

 

 

 

Ronja Wimmer 

Ronja ist unsere jüngste Absolventin der Freyunger Physiotherapieschule. Ihre Interessen liegen in der Orthopädie, Sport- und im Fitnessbereich. Manche unserer Patienten kennen Ronja vielleicht noch von ihrem Praktikum 2015 bei uns in der Praxis.

In den nächsten Monaten wird sie sich in den Bereiche Lymphe Sporttherapie und Skoliosetherapie weiterbilden und so unser Angebot ergänzen und abrunden.

 

Physiotherapeutin seit 2020

 

 

 

 

 

Alexandra Rodler

Alex ist die große Stütze unseres Teams an der Anmeldung. Zuvor war sie 23 Jahre im Einzelhandel tätig.  Wir freuen uns, in Alex eine zuverlässige, freundliche und engagierte Verstärkung unseres Teams gefunden zu haben! Denn bisher hat sie für jedes Anliegen oder jeden Wunsch die richtige Lösung gefunden!

 

 

 

Edith Wimmer 

Edith kommt aus Hauzenberg und verstärkt unser Anmelde-Team seit September 2019. Zuvor war Edith im Einzelhandel tätig, und will sich nun, nach fast 20 Jahren, neu orientieren. Den Umgang mit den Menschen will sie dabei aber nicht missen. Durch Ihre freundliche und offene Art wird sie unser Team gut ergänzen.

 

 

 

Kimberly Biendl

Kimberly ist im wahrsten Sinne unsere Jüngste in der Praxis. Nach absolviertem Abitur diesen Jahres wird sie in Passau Journalistik und strategische Kommunikation studieren und uns Nachmittags an der Anmeldung unterstützen und praktische Erfahrung sammeln. Und wir haben einen zukünftigen Medienprofi in unseren Reihen!

Herzlich Willkommen Kimberly!

 

 

 

"Emil"

Seit nun mehr als 20 Jahren der zuverläßliche Helfer unserer Therapeuten in Fragen Anatomie und Biomechanik, zuhause in unserem Gymnastikraum...

praxis-ehrlich@t-online.de

to Top of Page